Betrunkener Autofahrer mit fast 2 Promille auf der A10 unterwegs

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
28 Mär 08:30 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 27. März, gegen 21 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Autobahn A10 kurz nach Hallein ein PKW Lenker auf, der Richtung Villach in Schlangenlinien unterwegs war. Der Streife gelang es den PKW bei der Raststation Golling anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Bei einem nun durchgeführten Alkomattest wurde festgestellt, dass der Lenker, ein 48-jähriger Berufskraftfahrer, eine Alkoholisierung von 0,96 mg/l (1,92 Promille) aufwies. Der Führerschein wurde ihn an Ort und Stelle abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: