Betrunkener Autofahrer kracht in Gegenverkehr

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
27 Mai 07:59 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Mai 2019, um 6.10 Uhr, ereignete sich auf der B311 im Ortsgebiet von Saalfelden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 29-jähriger kroatischer Staatsangehöriger lenkte seinen Pkw von Salzburg kommend in Richtung Saalfelden. Bei der Ortseinfahrt Saalfelden geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn. Eine 59-jährige deutsche Staatsangehörige konnte noch ausweichen. Die dahinter fahrende 22-jährige Pinzgauerin lenkte ihr Fahrzeug zwar noch nach links ab, konnte die Kollision mit dem Pkw des 29-Jährigen aber nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 29-Jährigen ergab einen Wert von 1,2 Promille (0,60 mg/l). Der Führerschein wurde dem Kroaten vorläufig abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg