Betrunkener Arbeiter (43) touchiert PKW mit Wohnwagen - Handy lenkte ab

Slide background
Foto: Handy am Steuer / Symbolbild
19 Jun 06:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juni 2019 gegen 13:30 Uhr kam auf der Ossiacher See Bundesstraße (B 94) in St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde u. Bezirk, ein 43-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Klein-LKW - nach eigenen Angaben wegen Hantierens an seinem Handy und daraus resultierender Unachtsamkeit - auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den entgegenkommenden PKW samt Wohnwagen, gelenkt von einem 65-jährigen Pensionisten aus Kapfenberg/Steiermark.


Dabei erlitt der Pensionist Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Seine bei ihm mitgefahren Gattin und der Arbeiter blieben unverletzt. Sämtliche Fahrzeuge wurden stark beschädigt.


Ein mit dem Arbeiter durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg