Betrunkener (24) rast durch Stadt und touchiert mehrere Autos danach flüchtet er zu Fuß

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
04 Nov 06:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 03.Novemeber 2019 wurde eine Polizeipatrouille auf einen PKW Lenker aufmerksam, der augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Salzburg Lehen unterwegs war. Bei einem Retourmanöver touchierte er mehrere an der Straße abgestellte Fahrzeuge, so dass sein Fahrzeug manövrierunfähig war. Kurz bevor die Einsatz Beamten am Unfallort eintrafen, sprang der Lenker aus dem Fahrzeug und flüchtete. Der PKW Lenker, ein 24-jähriger in Salzburg wohnhafter serbischer Staatsbürger, konnte jedoch von den Einsatzbeamten eingeholt und angehalten werden. Als Begründung für die Flucht gab der 24-jährige Serbe an, dass er Angst vor den eintreffenden Beamten gehabt hatte.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Zudem war der 24-jährige PKW Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Wie hoch der Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen ist, ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg