Betrunkener (23) schleudert in PKW einer Familie - 3 Verletzte

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
17 Mär 11:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.3.2019 um 14.30 Uhr fuhr ein 40jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem PKW auf der B 186 (Ötztalstraße) im Gemeindegebiet von Haiming Tal einwärts.
Im Fahrzeug befanden sich seine Frau, die gemeinsame 9 Monate alte Tochter, sowie ein Bekannter.
Im Bereich des Ortsteiles Ambach beim StrKm 1,95 fuhr zum selben Zeitpunkt ein 23jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem PKW Tal auswärts, verlor in der dortigen Linkskurve
die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen mehrere Leitpflöcke, schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die Fahrerseite des entgegenkommenden PKW’s.
Bei dem Unfall wurden der deutsche Staatsbürger, seine Gattin und der Bekannte leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, die B 186 war während Bergung und Unfallaufnahme für 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Neben dem Roten Kreuz Sölden, der Straßenmeisterei war auch die Feuerwehr Ötztal Bahnhof mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Bei dem 23jährigen Österreicher wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg