Betrunkene (36) schlägt auf Polizisten ein und beschädigt Polizeiautos

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
19 Jul 09:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 19. Juli 2019, ging eine 36-jährige alkoholisierte Frau auf mehrere Polizisten los. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt und ein Polizeifahrzeug beschädigt.

Gegen 00:50 Uhr wollten Polizisten die augenscheinlich alkoholisierte 36-jährige Radfahrerin aus Graz in der Mariahilferstraße beamtshandeln. Plötzlich fuhr sie in das stehende Polizeifahrzeug und beschädigte dieses. Bei der anschließenden Verkehrsunfallsaufnahme ergab der Alkotest eine schwere Alkoholisierung. In Begleitung zweier Polizisten begab sich die Frau dann in ein Lokal, um dort auf die Toilette zu gehen bzw. ihre vorhin vergessenen Sachen zu suchen. Beim Verlassen des Lokals wurden die Polizisten von der Kellnerin aufmerksam gemacht, dass die Frau ihre Zeche noch nicht bezahlt hätte. Vor dem Lokal attackierte die 36-Jährige eine Polizistin, wodurch diese am linken Oberarm leicht verletzt wurde.

Bei der anschließenden Festnahme schlug sie wild um sich und attackierte weitere Polizisten. Es wurden ihr die Handfesseln angelegt und sie konnte in ein Polizeifahrzeug verbracht werden. Dort trat sie mehrmals gegen die Seitenscheibe und attackierte wiederum die Polizisten. In der Folge wurde sie ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.

Die Einvernahme der Tatverdächtigen erfolgt heute im Laufe des Tages.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg