Betrug via Internet

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
31 Jul 05:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jahre alter Mann aus Klagenfurt überwies im März 2019 27.000,-- Euro als Darlehen an einen Verein auf ein italienisches Konto, weil ihm von bisher unbekannten Tätern dafür versprochen wurde, dass dieser Betrag innerhalb eines Monates verdoppelt rückerstattet werde würde. Als Sicherheit wurde ihm ein Scheck einer englischen Bank zugestellt. Weil dieser Scheck jedoch bis heute nicht eingelöst werden konnte, hat der Geschädigte nun Anzeige erstattet. Der vermeintliche Darlehensnehmer ist ebenfalls nicht mehr erreichbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg