Betrug via E-Mail

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
23 Jän 07:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Jänner wurde eine 25-Jährige aus Salzburg Opfer eines betrügerischen Emails. Ein, angeblich von ihrer Bank, an sie gerichtetes Email, forderte sie auf, einem Link zu folgen, da anderenfalls ihr Konto gesperrt werde. Dort forderte man sie zweimal auf ihre Zugangsdaten einzugeben. Mittels dieser erlangten Zugangsdaten wurden zweimal widerrechtlich Geldbeträge in drei- bis vierstelliger Höhe abgebucht. Das Konto wurde von Geschädigten in weiterer Folge gesperrt und sie erstattete Anzeige über den Sachverhalt bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg