Betrug mit Spielkonsole aus Internet

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
20 Feb 06:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter bot über eine Online-Gebraucht-Börse eine Spielekonsole um wenige hundert Euro an. Im Dezember 2019 kaufte diese ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land und überwies das Geld an eine inländische Kontonummer. Die Spielekonsole wurde bis dato aber nicht versendet.
Nun konnte eine 29-jährige Klagenfurterin als vermutliche Täterin ausgeforscht werden. Sie ist verdächtig weitere ähnliche Straftaten verübt zu haben. Diesbezüglich laufen weitere Ermittlungen. Nach Abschluss der Erhebungen wird sie angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg