Betrug mit Kreditkarte des verstorbenen Vaters

Slide background
Foto: Kreditkarte / Symbolbild
23 Okt 06:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 44-jährige Frau aus Wien und ihr 43-jähriger Lebensgefährte aus dem Bezirk Neusiedl am See machten Einkäufe mit gestohlener Kreditkarte des verstorbenen Vaters. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Die beiden Beschuldigten kauften im April 2019, innerhalb von fünf Tagen, Tankwertkarten, Lebens- und Genussmittel, Autozubehör, einen Autoanhänger, Elektroartikel, Parfums und diverse Gutscheine. Ihre Einkaufstour begann im Bezirk Mattersburg, ging weiter über den Bezirk Eisenstadt-Umgebung, Neusiedl am See und endete in Wien.
Bei der in Wien durchgeführten Hausdurchsuchung konnten Beamte des Kriminaldienstes Mattersburg, die missbräuchlich verwendete Kreditkarte und Tankgutscheine im Wert von Euro 910,-- sicherstellen. Die 44-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der Lebensgefährte konnte noch nicht befragt werden, da er sich in Ungarn aufhält.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg