Betrug mit Bitcoins

Slide background
Bitcoin - Symbolbild

07 Sep 17:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.09.2019, gegen 11.15 Uhr, wurde eine Mitarbeiterin einer Trafik telefonisch kontaktiert. Die Anruferin forderte die Übermittlung BITCOIN-Ladebons, da es sonst zu einer Störung des Computersystems kommen würde.
Die 38-jährige Angestellte war skeptisch, jedoch kam sie der Forderung nach und übermittelte telefonisch zwei Aufladecodes. Danach verständigte die Angestellte den Eigentümer und setzte ihn über den Vorfall in Kenntnis. Dieser veranlasste sofort die Sperrung der beiden Aufladebons.
Der erste Aufladebon war bereits verbucht sei, der zweite Bon konnte noch gesperrt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg