Betrug durch angeblichen Notdienst

Slide background
Foto: Klempner Instalatör Reingung / pixabay / stevepb / Symbolbild
28 Jän 18:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-Jähriger aus Gnigl zeigte bei der Polizei am 28. Jänner 2020 an, dass er am 24. Dezember 2019 einen Notdienst anrief, da der Abfluss seiner Küche verstopft war. Ein männlicher Mitarbeiter einer vermeintlichen Sanitärfirma, dessen Nummer im Internet angezeigt wurde, kam zum Wohnhaus des Mannes in Gnigl und reinigte den Abfluss. Der Salzburger bezahlte den Betrag sofort und es wurde vereinbart, dass er eine Rechnung via Mail erhalten würde. Die Rechnung kam nie an. Auf Nachfrage bei Finanz und Installateur Innung wurde dem 63-Jährigen mitgeteilt, dass es die besagt e Firma nicht gäbe. Der Mann erlitt einen Schaden von über tausend Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg