Betrug - Euroscheine für wertlosen rumänischen Geldschein

Slide background
Geld - Symbolbild
© martaposemuckel, pixabay.com
23 Apr 10:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Mann hielt am Abend des 21. April 2019 einen 37-jährigen Motorradfahrer in der Gemeinde Werfen an. Der Mann gab in gebrochenem Deutsch an, dass der Treibstoff beim Pkw ausgegangen sei und er keine Euro-Banknoten mit sich führe. Im Pkw des Unbekannten befanden sich mehrere Personen, darunter auch Kinder. Er bat den 37-Jährigen seinen rumänischen Geldschein gegen Euro zu wechseln. Der 37-jährige Flachgauer übergab darauf einen dreistelligen Betrag und erhielt im Gegenzug einen rumänischen Geldschein. Wie sich nun herausstellte, handelt es sich dabei um einen nahezu wertlosen rumänischen Geldschein.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg