Betrügerin (27) bestellte Waren im Versandhandel

Slide background
Symbolbild
© lunopark, shutterstock.com
10 Apr 10:13 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine 27-Jährige aus dem Bezirk LPD NÖwird beschuldigt, in der Zeit von September 2018 bis August 2019 vorerst im Namen ihres Ex-Lebensgefährten und dann im Namen anderer Personen, Waren bei verschiedenen Versandhändlern bestellt zu haben. Als Lieferadresse gab sie ihre eigene Anschrift an, die Geschädigten erhielten erst durch den Erhalt der Rechnungen Kenntnis von den Bestellungen. Nachdem ihr der 27-järiger Ex-Lebensgefährte auf die Schliche kam, suchte sie ihre Opfer aus dem Telefonbuch heraus. Insgesamt bestellte die Beschuldigte bei 63 Betrugshandlungen Waren im Wert von mehreren Tausend Euro, vorwiegend Bekleidung, E-Geräte und Deko-Artikel.
Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine Festnahmeanordnung erlassen, die 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: