Betrüger festgenommen

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
27 Dez 11:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Burgenland konnten einen 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wegen Betrügereien festnehmen. Der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Der 64-Jährige wurde von seiner ehemaligen Lebensgefährtin angezeigt, da er ihr unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Betrag im unteren sechsstelligen Eurobereich herauslockte. Mit diesem Geld investierte er in Trading-Geschäfte und verlor dieses zur Gänze.
Der Mann wurde von den Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland festgenommen und zum Sachverhalt befragt. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein weiterer Geschädigter aus Oberösterreich ausgemittelt werden.
Dem 44-Jährigen lockte er einen Betrag im oberen fünfstelligen Eurobereich heraus. Den Betrag hat er nur zum Teil zurückbezahlt.

Der 64-jährige Mann ist teilweise geständig. Er ist einschlägig vorbestraft und hat bereits mehrere Haftstrafen verbüßt.
Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg