Ehrenhausen an der Weinstraße: Betriebsbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
31 Jul 07:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnacht, 29. Juli 2019, brach in einem Betrieb für Baustoffe ein Brand aus.

Gegen 22.10 Uhr brach der Brand im Bereich eines Brennofens aus und wurde von Arbeitern bemerkt. Diese verständigten sofort die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Ratsch an der Weinstraße, Ehrenhausen und die Betriebsfeuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen und nach einiger Zeit löschen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand wahrscheinlich mit einer defekten Dichtung am Ofeneinlauf und dem damit verbundenen Austritt von Brennmaterial zusammenhängen dürfte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg