Betagter Pensionist bei Spende bestohlen

Slide background
Taschendieb - Symbolbild
© mrkornflakes, shutterstock.com
06 Feb 16:16 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bislang unbekannte Täterin bettelte am 6. Jänner 2020 gegen 11:30 Uhr in Bad Schallerbach vor einem Einkaufsmarkt einen beeinträchtigten und gehbehinderten 81-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Grieskirchen um eine Spende für notleidende Kinder an. Zudem sollte er eine Liste unterschreiben. Durch eine zuvor
getätigte Bankbehebung hatte das Opfer einen Betrag von etwa 500 Euro bei sich, den die Täterin bei der Entgegennahme einer 5 Euro Spende wohl bemerkt haben dürfte. Während der Unterschriftenleistung griff die Täterin in die Manteltasche des Opfers und entwendete das Geld.

Beschreibung der Täterin: kleinere jüngere Frau, vermutlich osteuropäischer Herkunft, helle bzw. farbige Kleidung.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg