Bestellte Waren nicht bezahlt

Slide background
Foto: Pakete / Symbolbild
23 Mai 17:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden bestellte unter Nennung einer nicht belastbaren Kreditkarte zwischen 5. April 2019 und 12. Mai 2019 in 15 Fällen bei einer Firma im Bezirk Vöcklabruck online Notebooks und PC-Komponenten im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Er leistete keinerlei Zahlungen und ließ sich die Waren an seine Aufenthaltsadresse in Wien zustellen. Dort konnte am 22. Mai 2019 betrügerisch herausgelocktes Gut sichergestellt und an die Firma retourniert werden. Der 21-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg