Beschuldigter des Ladendiebstahles innerhalb kurzer Zeit zweimal erwischt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
02 Nov 15:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger georgischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck wird beschuldigt am 31. Oktober 2019 um 13:45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in St. Georgen im Attergau eine Spirituosenflasche und zwei Paar Socken gestohlen zu haben. Er konnte von einer Streife nach der Anzeigeerstattung angehalten werden. Außerdem wird er beschuldigt, dass er, nachdem die ersten Erhebungen abgeschlossen waren, in einem Sportgeschäft zwei Paar Handschuhe gestohlen habe. Nach erneuter Anzeigeerstattung trafen die Beamten den 38-Jährigen im Kassenbereich des ersten Tatortes. Dort nahmen sie ihn fest. Es stellte sich heraus, dass er bereits am 29. Oktober 2019 in Tirol wegen vier weiterer Ladendiebstähle festgenommen worden war.

Er wurde nach staatsanwaltlicher Anordnung wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahles in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg