Bergung aus Alpiner Notlage

Slide background
Wandern - Symbolbild

23 Aug 08:35 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 22. August 2019 unternahmen ein Urlauberehepaar aus Italien mit ihren beiden Kindern (9 und 4 Jahre) eine Wanderung auf der Sonnenalpe Nassfeld, Gemeinde u. Bezirk Hermagor.
Ausgehend von der Bergstation Madritsche wanderten sie über den Aqua-Trail in Richtung Rudnigsattel. Gegen 17:00 Uhr setzte der Mann per Handy einen Notruf zur Polizei ab. Seine beiden Kinder seien völlig erschöpft und der Ab- bzw. Aufstieg sei nicht mehr möglich.
Die Familie konnte von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Hermagor lokali-siert und mit dem Dienstkraftfahrzeug zu ihrem PKW nach Tröpolach, Gemeinde u. Bezirk Hermagor, gebracht werden.
Der Suchflug durch den Polizeihubschrauber Libelle konnte noch vor dem Eintreffen auf der Sonnenalpe Nassfeld abgebrochen werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer