Bergung - Viehtransporter - Geistthal-Södingberg

Slide background
Foto: FF Södingberg
Slide background
Foto: FF Södingberg
Slide background
Foto: FF Södingberg
Slide background
Foto: FF Södingberg
Slide background
Foto: FF Södingberg
12 Jun 12:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des Dienstag, 11. Juni 2019 geriet ein Viehtransporter mit den rechten Rädern auf das Bankett der Wolfsschusterstrasse in der Gemeinde Geistthal-Södingberg (Bezirk Voitsberg), welches brach. Dadurch drohte der LKW umzustürzen. Die alarmierte FF Södingberg sicherte unverzüglich das Fahrzeug mittels Hubzug, sodass ein Umstürzen vermieden werden konnte. Die FF Stallhofen, welche ebenfalls mitalarmiert wurde, blieb einige Zeit am Einsatzort als Reserve und konnte dann wieder ins Rüsthaus einrücken.

Zwecks Bergung des LKW wurde über die LLZ Steiermark ein Bergungsunternehmen verständigt. Mit einem schweren Kran konnte das Fahrzeug in Zusammenarbeit mit der FF Södingberg zurück auf die Strasse gehoben werden, wonach dieses die Fahrt auf eigener Achse fortsetzen konnte.

Eingesetzt waren insgesamt 24 Kameraden der Feuerwehren Södingberg und Stallhofen, sowie Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens. Verletzt wurde niemand.



Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg