Bergsteiger rutscht 50 Meter ab und verletzt sich

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jun 12:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-Jähriger kam Sonntagnachmittag, 9. Juni 2019, von einem Steig ab und rutschte rund 50 Meter in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 14.00 Uhr startete der 35-Jährige aus dem Bezirk Liezen seine Tour von der Ennstaler Hütte. Beim Abstieg in Richtung Gstatterboden verging sich der Alpinist, wobei er gegen 15.15 Uhr in unwegsames Gelände geriet und rund 50 Meter über ein Schneefeld abstürzte. Dabei erlitt der Obersteirer schwere Verletzungen, konnte jedoch noch selbst den Notruf wählen.

Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers C15 konnten den 35-Jährigen mittels Tau bergen und ins Landesklinikum Amstetten fliegen. Im Einsatz standen auch die Alpinpolizei sowie die Bergrettung Gesäuse.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg