Bergsteiger (48) rutscht auf Laub aus und stürzt über Felswand in den tod

Slide background
Wandern - Symbolbild

27 Okt 17:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Oktober 2019 unternahmen vier deutsche Staatsbürger (20, 48, 52 und 55 Jahre) von einer angemieteten Hütte im Heutal/Gföll, Gemeindegebiet Unken, in Richtung Norden eine Wanderung.

Die Vier haben nach ungefähr einen Kilometer gemeinsam beschlossen, dass sie den markierten Weg verlassen und querfeldein auf einen Bergrücken gehen. Da sie schon beim Aufstieg mit dem schwierigen Gelände Probleme gehabt haben, haben sie nach einer Pause auf einem Plateau des Bergrückens, eine andere Abstiegsroute, wieder querfeldein, gewählt. Die vier Wanderer kamen in ein noch unwegsameres Gelände.

Gegen 17.15 Uhr rutschte der 48 Jährige im steilen unwegsamen Gelände, welches stark mit Laub bedeckt war, aus und stürzte ohne Fremdbeteiligung über eine ca. 30m Felswand in einer Rinne ab. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und dürfte auf der Stelle verstorben sein. Seine Begleiter, die Unfall beobachten hatten, verständigten sofort die Einsatzkräfte.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg