Vorarlberg: Bergerlebnistag lockte wieder zahlreiche Familien in Vorarlbergs Bergwelt

Slide background
Bergerlebnistag lockte wieder zahlreiche Familien in Vorarlbergs Bergwelt::Erfolgreiche Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt lud am Sonntag, 04. Juli 2021, zum bereits vierten Familien-Bergerlebnistag
Foto: Vorarlberg bewegt
27 Jul 13:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Rüscher bedankt sich bei Familien für die rege Teilnahme

Bregenz (VLK) – Zum bereits vierten Mal fand heuer der Bergerlebnistag für Familien, eine Intiative von Vorarlberg >>bewegt, statt. Vorarlberger Familien mit gültigem Familienpass konnten am Sonntag, 04. Juli 2021, um nur 20 Euro pro Familie die Sommerbergbahnen im Ländle nutzen und die Vorarlberger Bergwelt entdecken. So ließen sich 1066 Personen (348 Familien) diesen besonderen Tag, trotz schlechter Wettervorhersage, nicht entgehen. „Die Bewegung in der Natur ist wichtig für Körper und Geist, das gilt für Alt und Jung. Mit dem Aktionstag wollen wir unsere Familien für die Berge begeistern und für ein sportliches Gemeinschaftserlebnis sorgen“, betont Sportlandesrätin Martina Rüscher.

Bereits in den letzten drei Jahren ist der Bergerlebnistag von Vorarlberg >>bewegt auf großen Anklang bei den Vorarlberger Familien gestoßen. „Ich freue mich, dass auch heuer wieder viele Familien diese Gelegenheit wahrgenommen haben, um gemeinsam sportlich aktiv zu sein und in wunderbarer Bergkulisse Zeit miteinander zu genießen“, hält die Sportlandesrätin fest. Auch wenn das Wetter dieses Jahr etwas zu wünschen übrig ließ, war es ein toller Tag für die Familien.

Seilbahnen sind bewährte Kooperationspartner
Den Familien-Bergerlebnistag führt Vorarlberg >>bewegt mit dem Familienpass in enger Kooperation mit den Vorarlberger Seilbahnen durch. „Es ist erfreulich, dass die Vorarlberger Seilbahnen auch heuer diese Idee unterstützten und sich am Bergerlebnistag beteiligten“, spricht Rüscher den beteiligten Partnerbetrieben ihren Dank aus. Die Vorarlberger Seilbahnen punkteten an diesem Tag nicht nur mit den atemberaubenden Panoramen oder familienfreundlichen Wanderwegen. Auch das attraktive Gastronomieangebot oder die kindgerechten Zusatz-Attraktionen bereiteten der ganzen Familie ein unvergessliches Vergnügen.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg