Bereitschaftseinheit zieht bei Drogenschwerpunkt Dealer aus Verkehr

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
12 Jän 10:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.01.2020, 22:50 Uhr / Wien-Innere Stadt, Augartenbrücke bzw. Franz-Josefs-Kai:

Rund 25 Polizisten der Bereitschaftseinheit führten eine Schwerpunktstreife im Bereich des Donaukanals durch. Dabei konnten drei Männer (18, 21, 22 Jahre alt, alle österreichische Staatsbürger) wahrgenommen werden, die Passanten Suchtgift zum Kauf anboten. Auch konnte eine Kokain-Übergabe an einen 25-Jährigen (Stbg: Georgien) beobachtet werden.

Mehrere Gruppen wurden von verschiedenen Seiten koordiniert zum Tatort herangeführt, sodass alle vier Personen angehalten werden konnten. Bei den Angehaltenen sowie in einem unweit des Tatorts vorgefundenem "Suchtgiftbunker" konnten 7 Tabletten Extasy, 10 Portionssäckchen Kokain, mehrere Baggies Cannabiskraut sowie mehrere hundert Euro Bargeld sichergestellt werden. Alle Beteiligten wurden festgenommen.

Während der Amtshandlung wurde auch ein weiterer Mann (24, österr. Stbg.) kontrolliert, der mehrere Baggies Cannabiskraut, Speed, Extasy sowie diverse psychotrope Stoffe bei sich hatte. Auch er wurde festgenommen.

Alle fünf Tatverdächtigen wurden nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt. Da einer der Festgenommenen auch ein Gürtelmesser bei sich hatte und es sich bei diesem Bereich zudem um eine Waffenverbotszone handelt, wurde auch diesbezüglich eine Anzeige gelegt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg