Bellender Hund rettet Herrchen (72) das Leben

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Apr 15:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.04.2019 um 12:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, da dort ein Hund ständig belle, die Tageszeitungen noch vor der Wohnungstüre liegen würden und der 72-jährige Wohnungsinhaber nicht zu einem Werkstättentermin erschienen sei.
Da es sonst keine Möglichkeit gab in die Wohnung zu gelangen wurde die Wohnungstüre von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt geöffnet. In der Küche konnte der 72-jährige schließlich am Bauch liegend aufgefunden werden. Er war nicht ansprechbar, wies jedoch noch Vitalzeichen auf.
Die Rettung versorgte den Mann und brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt. Laut Notärztin dürfte der 72-jährige einen Schlaganfall erlitten haben und lag ca. 20 bis 30 Stunden am Boden. Die Rettung dürfte gerade noch rechtzeitig erfolgt sein.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg