Beim Überholen in Gegenverkehr gekracht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
28 Dez 07:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.12.2019 gegen 15:50 Uhr befuhr ein 24-jähriger Deutscher mit seinem PKW die Walchseestraße von Walchsee kommend in Richtung Niederndorf. Bei Durchholzen verlangsamte der Mann seinen PKW, um die Gegenfahrbahn zu kreuzen und nach links abzubiegen.
Hinter dem PKW des Deutschen musste eine 24-jährige Schweizerin ihren PKW ebenfalls abbremsen.
Zur gleichen Zeit setzte ein 35-jähriger Österreicher mit seinem PKW zum Überholvorgang der beiden vor ihm anhaltenden PKW an und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW eines 55-jährigen Deutschen. Bei der Kollision der beiden PKW wurden die beiden auf der Fahrbahn angehaltenen PKW des 24-jährigen Deutschen und der 24-jährigen Schweizerin ebenfalls touchiert.
Durch den Unfall wurden der 35-jährige Österreicher und die 64-jährige Deutsche Beifahrerin des entgegenkommenden Lenkers unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins das Krankenhaus nach Kufstein verbracht.
An allen vier PKW entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg