Beim Überholen direkt in den Gegenverkehr - Verletzte

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Jun 09:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 6. Juni 2019, gegen 07.20 Uhr, einen PKW auf der Landeshauptmann 156, im Gemeindegebiet von Schwadorf, aus Schwadorf kommend in Fahrtrichtung Kleinneusiedl. Bei ihm im Fahrzeug befand sich seine 10-jährige Tochter. Zur gleichen Zeit lenkte eine 40-Jährige aus Wien Hernals einen PKW in der entgegengesetzten Richtung. Als sie bei der Kreuzung mit der Industriestraße links in diese abbiegen wollte, habe sie plötzlich ein hinter ihr fahrender 25-jähriger serbischer Staatsbürger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha überholt. Der entgegenkommende 38-Jährige habe in weiterer Folge noch versucht mit seinem Fahrzeug in die angrenzende Wiese auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge des 38-Jährigen und des 25-Jährigen. Der 38-Jährige und seine Tochter blieben unverletzt, der 25-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mittels Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg