Ebene Reichenau: Beim Überholen Motorrad übersehen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Jul 08:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 83-jähriger Mann aus Wien lenkte am 04.07.2020 seinen Pkw auf der Nockalmstraße von Innerkrems kommend in Richtung Ebene Reichenau. In einer Kehre in der Gemeinde Krems, Bezirk Spittal an der Drau, überholte er einen vor ihm langsam fahrenden Pkw. Dabei kam es zur Berührung mit einem entgegenkommenden Motorrad, gelenkt von einem 53-jährigen Oberösterreicher. Das Motorrad kam zu Sturz und eine am Sozius mitgefahrene 52-jährige Oberösterreicherin wurde schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg