Beim Ausparken Frau niedergefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Mär 11:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmorgen, 11. März 2020, erfasste ein PKW-Lenker beim Ausparken eine Fußgängerin. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.

Gegen 08.30 Uhr war der 37-jährige Lenker eines PKWs dabei, sein Fahrzeug im Bereich der Schillerstraße auszuparken. Dazu startete der türkische Staatsbürger seinen PKW und beabsichtige nach dem Ausparken in Richtung Mühldorf zu fahren. Als er seinen PKW schließlich rückwärts ausparkte, erfasste er mit seinem PKW eine 82-jährige Fußgängerin. Die Feldbacherin kam durch die Kollision zur Sturz und kam mit dem rechten Fuß sowie dem Oberkörper unter dem Fahrzeug zu liegen.
Mehrere Passanten, die den Vorfall wahrgenommen hatten, hoben gemeinsam mit dem 37-jährigen Fahrzeuglenker den PKW hoch und befreiten die 82-Jährige. Sie wurde in weiterer Folge von der Rettung erstversorgt und im Anschluss in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg