Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Sep 06:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 11.09.2019 um 18:05 Uhr seinen PKW auf der Packer BStr. B70 von Völkermarkt in Richtung Griffen. Bei Strkm 119,114 wollte der Lenker nach links in die Gemeindestraße nach Gletschach einbiegen. Dabei übersah den aus der Gegenrichtung kommenden PKW eines 30-jährigen Mannes aus Völkermarkt. Dieser leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der PKW des Deutschen überschlug infolge des Anpralles und kam am Dach zum Liegen. Die beim Deutschen mitfahrende 40-jährge Ehegattin und der Fahrzeuglenker aus Völkermarkt wurden bei dem Unfall verletzt und nach Erstversorgung an Ort und Stelle ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der deutsche Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg