Beifahrerin bei Fahrzeugüberschlag schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Aug 18:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 1. August 2019, verlor ein 24-jähriger Pkw-Lenker bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in der Folge mehrmals. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Kurz nach 10:00 Uhr fuhr der 24-Jährige gemeinsam mit seiner 19-jährigen Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Steyr-Land/OÖ, mit einem Pkw auf der B114 Triebener Straße von Hohentauern kommend in Richtung Möderbrugg. In Pölstal (bei km 15,800) überholte der Oberösterreicher schließlich einen Lkw samt Anhänger, wobei er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und das Heck ausbrach. Dabei kam der Pkw links von der Fahrbahn über eine Böschung ab, überschlug sich mehrmals und kam nach rund 40 Metern am Dach zu liegen.

Ersthelfer befreiten die beiden Insassen aus ihrem Fahrzeug. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert. Die Beifahrerin (19) wurde ebenso schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, geflogen.
Am Pkw dürfte Totalschaden entstanden sein. Für die Aufräumarbeiten und die Entfernung von ausgetretenen Flüssigkeiten des Pkw standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Hohentauern und St. Johann am Tauern im Einsatz. Die B114 war im Bereich der Unfallstelle bis 11:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg