Bad Ischl: Bei uns wird den Jugendlichen Etwas geboten - Freude beim Kommandanten der HFW Bad Ischl

Slide background
Foto: ff-badischl.at
Slide background
Foto: ff-badischl.at
Slide background
Foto: ff-badischl.at
07 Mai 18:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der allwöchentliche Übungsnachmittag der Feuerwehrjugend der Hauptfeuerwache Bad Ischl (Treffpunkt immer freitags 16:00 Uhr, im Feuerwehrhaus Stifterkai 15), stand am vergangenen Freitag im Zeichen der Umwelt.


Umweltschutz geht uns alle an!
Bei der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus der Hauptfeuerwache Bad Ischl waren die Jugendlichen interessiert am vergangenen Öleinsatz im Traunfluss. Das Jugendbetreuerteam um HBM David Hayböck erklärte den Jugendlichen die Notwendigkeit des raschen Einsatzes für die Umwelt, sprich dass das ausgelaufene Öl gebunden wurde. Also ein perfekter Einstieg für diesen Übungsabend, denn auch heuer wieder beteiligte sich die Jugendgruppe an der Aktion „Hui statt Pfui“. Hierbei wurde den Jugendlichen wieder vor Augen geführt: „Umweltschutz geht uns alle an, jeder kann seinen Beitrag zu einer sauberen Umwelt leisten“.


Unterwegs in Roith
Von der Brachbergstraße aus, machte man sich in mehreren Gruppen in Richtung Kaisersitz auf. Dabei mussten die Jugendlichen, welche bereits im Vorjahr in diesem Gebiet im Einsatz waren feststellen, dass im heurigen Jahr das Müllaufkommen um Einiges höher war. Der gesammelt Müll wurde im Anschluss von der Stadtgemeinde Bad Ischl ordnungsgemäß entsorgt.


Endstation beim Kommandanten
Am Kaisersitz wurden die Jugendlichen vom Kommandanten der Hauptfeuerwache Bad Ischl, ABI Jochen Eisl erwartet und auf ein Eis eingeladen. Dabei war nicht nur ein Gesprächsthema die soeben beendete Aktion „Hui statt Pfui“, sondern auch die Gemeinschaftsübung der Ischler Jugendgruppen, welche eine Woche zuvor stattfand.


„Bei uns wird den Jugendlichen Etwas geboten“
Erfreut über den Eifer der Jugendlichen zeigt sich Kommandant ABI Jochen Eisl: „die Begeisterung welche die Jugendlichen an den Tag legen beeindruckt mich zutiefst. Dieser Eifer kommt nicht nur durch das Interesse der Jugendlichen zustande, sondern auch durch das abwechslungsreiche Programm, welches unser Jugendbetreuerteam das ganze Jahr den Jugendlichen bietet. Ich kann mit Stolz sagen, dass den Jugendlichen wird bei uns Etwas geboten wird und wir freuen uns wenn weitere interessierte Jugendliche unserer Feuerwehr beitreten!“


Jetzt Mitglied werden
Jugendliche ab 10 Jahren haben die Möglichkeit, der Gruppe der Hauptfeuerwache Bad Ischl bei zu treten. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen Feuerwehrluft zu schnuppern. Die Übungsabende beginnen immer Freitags um 16:00 Uhr. Treffpunkt ist im Feuerwehrhaus der HFW Bad Ischl, Stifterkai 15, Zufahrt über Bad Ischler Bahnhof.


Näheres unter: https://www.ff-badischl.at/mitglied-werden.html



Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg