Bei hilfsbereiter WC-Benutzung ausgeraubt

Slide background
Foto: Geldtasche / Günter Havlena / pixelio.de / Symbolbild
22 Mai 14:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndung - Zeugensuche!!

Am 22.05.2019 gegen 11.00 Uhr baten eine unbekannte ca. 40-jährige Frau und ein jugendlicher Bursche einen 81-jährigen Mann in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, um Essen. Der Mann begab sich daraufhin in die Küche, um Brot zu schneiden. Zu diesem Zeitpunkt bat der jugendliche Bursche, ob er die Toilette benützen darf. Während er zur Toilette ging, stahl er aus der auf einem Kasten im Vorraum abgelegten Brieftasche des Mannes mehrere hundert Euro. Danach verließen sie das Haus.
Der Mann bemerkte den Diebstahl erst einige Stunden später, woraufhin Nachbarn die Polizei verständigten.


Personsbeschreibung:
Frau, ca. 40 Jahre alt, schwarze Haare, spricht gebrochen Deutsch, bekleidet mit dunklem Anorak und trägt eine Umhängetasche.
Männlicher Jugendlicher (Alter unbekannt), schwarze Haare, spricht ebenfalls nur gebrochen Deutsch, bekleidet mit grauem Pullover und grauer Hose.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg