Bei Verkehrskontrolle Diebesgut sichergestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Jun 19:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Außendienststreife führte am 22. Juni 2019 in Asten Verkehrskontrollen durch. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde gegen 17 Uhr ein Pkw mit slowakischem Kennzeichen angehalten. Die Polizisten konnten im Kofferraum zunächst mehrere Schachteln mit neuen Schuhen, einen neu verpackten Hochdruckreininger als auch eine Rüttelplatte vorfinden. Die drei slowakischen Fahrzeuginsassen, 40, 28 und 27 Jahre alt, wurden während der Fahrzeug- und Lenkerkontrolle immer nervöser und machten widersprüchliche Angaben. Es konnte rasch festgestellt werden, dass die Schuhe und der Hochdruckreiniger gestohlen wurden. Weiters wurden im Auto eine Sturmhaube, Handschuhe, ein Fernglas, eine Axt und zwei Walkie-Talkies vorgefunden. Die Beschuldigten gaben an, die Schuhe und den Hochdruckreiniger an einer Raststation in Österreich von einem unbekannten polnischen Staatsbürger gekauft zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die drei Slowaken auf freiem Fuß angezeigt und sämtliche Gegenstände sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg