Bei Streit Pistole gezogen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
23 Jun 19:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Verlauf einer tätlichen Auseinandersetzung bedrohte ein 18-Jähriger Freitagnachmittag, 22. Juni 2019, einen 36-Jährigen mit einer Schreckschusspistole. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:00 Uhr gerieten ein 18-Jähriger und dessen 19-jähriger Freund vor einem Lokal mit einem 36-Jährigen (alle aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zunächst in einen verbalen Streit. Als es im Verlauf des Streites auch zu Handgreiflichkeiten kam, dürfte der 18-Jährige eine Schreckschusspistole gezogen und damit den 36-Jährigen bedroht haben. Dieser lies von den beiden jüngeren ab und die Tatverdächtigen fuhren mit einem Pkw davon. Kurze Zeit später konnten der 18-Jährige und der 19-Jährige ausgemittelt werden. Auch die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Die Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg