Bei Rasenmäharbeiten schwer verletzt

Slide background
Foto: Traktor Rasenmäher kipp / Symbolbild
20 Apr 19:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.04.2019 um 12.40 Uhr führte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten Rasenmäharbeiten in 3351 Weistrach durch. Dabei verstopfte sich das Mähwerk des Rasentraktors, weshalb er anhielt und vom Traktor abstieg. Nach seinen Angaben hat er zuvor das Mähwerk gestoppt. Als er mit der linken Hand unter das Schneidwerk griff, habe sich dieses plötzlich wieder in Betrieb gesetzt. Dem 59-Jährigen wurden dabei 4 Finger der linken Hand abgetrennt. Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das LK Amstetten eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg