Bei Ladearbeiten von Quad eingeklemmt

Slide background
Quad - Symbolbild
© SozialNetworkGroub, pixabay.com
19 Dez 11:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Verladen eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges (Quad) in einen Kleintransporter wurde ein 43-Jähriger Mittwochnachmittag, 18. Dezember 2019, schwer verletzt.

Gegen 14:40 Uhr wollte ein 43-Jähriger aus Leoben ein vierrädriges Kraftfahrzeug – so genanntes Quad – mit laufendem Motor in seinen Kleintransporter verladen. Dabei war ihm ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung behilflich. Beim Verladevorgang berührte der 57-Jährige den Daumengashebel, so dass sich das Fahrzeug ruckartig in Bewegung setzte. Der 43-Jährige geriet mit seinem linken Unterschenkel zwischen Quad und Kleintransporter und wurde eingeklemmt. Der schwer Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg