Bei Kletterunfall schwer verletzt

Slide background
Kletterer - Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
28 Nov 21:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen/NÖ verletzte sich Donnerstagmittag, 28. November 2019, bei einem Kletterunfall schwer.

In den Vormittagsstunden des 28. November 2019 besuchten der 78-Jährige und sein 29-jähriger Sohn, ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen, gemeinsam eine Kletterhalle. Sie kletterten mehrere Routen, wobei sie sich abwechselnd sicherten. Gegen 11.30 Uhr kletterte der 29-Jährige eine Route mit dem Schwierigkeitsgrad 6a und wollte in rund fünf Metern Höhe das Sicherungsseil in die vierte Zwischensicherung einhängen. Dabei verlor er den Halt und stürzte auf den unter ihm stehenden Vater. Der 78-Jährige wurde bei dem Kletterunfall schwer verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den 78-Jährigen in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der 29-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg