Bei Holzarbeiten mit Motorsäge verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

29 Feb 21:28 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagvormittag, 29. Februar 2020, kam ein 27-Jähriger beim Holzarbeiten mit einer Motorsäge ab und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 10.30 Uhr war der landwirtschaftliche Hilfsarbeiter (27) aus dem Bezirk Südoststeiermark im Wald eines Landwirtes mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei kam er beim Umschneiden eines Baumes mit der Motorsäge vom Stamm ab und schnitt sich in den rechten Unterschenkel. Der Landwirt und ein Arbeitskollege leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der 27-jährige Rumäne wurde schließlich vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert, wo er noch am heutigen Tag operiert wird. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg