Bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
29 Feb 17:40 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 28. Februar 2020 gegen 12:35 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der L515 in der Gemeinde Rainbach im Innkreis in Richtung Münzkirchen. In der Ortschaft Ortenholz kam ihm in etwa auf Höhe Straßenkilometer 10,3 eine 26-Jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihrem Pkw entgegen. Die Lenkerin prallte frontal gegen den Frontbereich der Sattelzugmaschine. Durch die Wucht des Anpralls wurde ihr Fahrzeug rechtsseitig ins angrenzende Wiesengrundstück geschleudert. Die Sattelzugmaschine geriet linksseitig über die steile Straßenböschung, der Aufleger blieb auf der Fahrbahn und blockierte die L515 zur Gänze.
Die Pkw-Lenkerin erlitt beim Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Der Lkw-Lenker und sein bei ihm mitfahrender 31-jähriger Bruder blieben unverletzt. Die L515 war bis gegen 17:30 Uhr blockiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rainbach im Innkreis, Münzkirchen und Eisenbirn.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg