Bei Forstarbeiten schwer verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

11 Mai 14:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt führte am 11. Mai 2019 um 8:45 Uhr in Weitersfelden in einem Waldstück Holzarbeiten durch und wollte auf einem abschüssigen Hang mit einer Harke einen Baum wegziehen. Dazu schlug er die Spitze in den Stamm. Die Harke löste sich jedoch aufgrund des Gewichts des Baumstammes, der Mann rutschte auf dem steilen Hang aus und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Anschließend wurde er von seinen anwesenden Angehörigen erstversorgt und mit dem Traktor zur Nordkamm Landesstraße L579 transportiert, da es aufgrund des unwegsamen Geländes für die Rettungskräfte nicht möglich war zum Verletzten vorzudringen. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt von Weitersfelden und der Rettung wurde der 37-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg