Bei Flämmarbeiten Brand ausgelöst

Slide background
Symbolbild
© Vadim Ratnikov, shutterstock.com
13 Mär 06:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.03.2020 gegen 18.30 Uhr wurden in Hall i.T. bei einem Zubau (Aufbau) eines bestehenden Wohnobjektes von einer Firma Flämmarbeiten durchgeführt. Gegen 21:05 Uhr stellte ein Passant Rauchgeruch fest und wurde auf die Flammen aufmerksam. Der Vater der Hausbesitzerin versuchte den Brand mittels eines Gartenschlauches bis zum Eintreffen der FFW Hall und Heiligkreuz klein zu halten. Durch den Brand entstand ein ca. 50x50 cm großes Loch an der Fassade des Balkons im 2. Stock. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei der Baustelle um einen Holzbau handelte, musste seitens der FF-Hall ein Stück des Bodenelements mittels Kettensäge aufgeschnitten werden, sodass sichergestellt werden konnte, dass alle Glutnester gelöscht wurden.
Die Erhebungen zur Brandursache werden fortgeführt; die Schadenshöhe ist dzt. noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg