Bei Ausweichmanöver mit Motorrad gestürzt - Mitfahrerin schwer verletzt

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
27 Jul 06:55 2019 von Redaktion International Print This Article

Freitagnachmittag, 26. Juli 2019, kam ein 16-jähriger Motorrad-Lenker bei einem Ausweichmanöver zu Sturz. Dabei wurde seine gleichaltrige Mitfahrerin schwer verletzt.

Gegen 16.45 Uhr fuhr der 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Motorrad (Klasse A1) auf einer Gemeindestraße in Richtung Takern II. In einer Linkskurve geriet der 16-Jährige rechts von der Fahrbahn ab und kam zu Sturz. Eigenen Angaben zufolge, wich er nach rechts in den Acker aus, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Traktor-Lenker (28) aus dem Bezirk Weiz zu vermeiden. Dieser sei zu weit links auf der Fahrbahnseite des 16-Jährigen unterwegs gewesen.

Beim Sturz wurde die 16-jährige Mitfahrerin des Motorrad-Lenkers, ebenso aus dem Bezirk Südoststeiermark, schwer verletzt und in der Folge vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein Alkotest beim 28-Jährigen ergab eine leichte Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: