Bei Ausbildungsfahrt Motorradfahrer übersehen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
22 Jun 09:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 21. Juni 2019, kollidierten ein Pkw und ein Leichtmotorrad miteinander. Dabei wurde ein 60-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15.30 Uhr lenkte ein 60-Jähriger sein Leichtmotorrad auf der Bundesstraße 77 im Ortsgebiet von Weißkirchen in Richtung Gaberl. Zur selben Zeit beabsichtigte eine in der L17-Fahrausbildung stehende 17-Jährige (der Vater der 17-Jährigen saß am Beifarersitz) mit ihrem Pkw von der Gemeindestraße Raiffeisengasse kommend nach links in die Bundesstraße 77 einzubiegen. Dabei übersah die Pkw-Lenkerin den 60-jährigen Motorradlenker. Durch den Zusammenstoß kam der Lenker des Motorrades zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Nach Erstversorgung durch das Notarztteam wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg