Bei Abrissarbeiten im steilen Gelände von Zaunpflock getroffen

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
22 Mär 07:01 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Mann aus der Marktgemeinde Treffen war am 21.03.2020 gegen 16.15 Uhr in seiner neben der Buchholzer Straße, am Ossiacher See, Bezirk Villach-Land, gelegenen Waldparzelle im steilen verwachsenen Gelände mit Abrissarbeiten eines dort befindlichen Drahtzaunes beschäftigt. Als er Teile (Holzpflöcke und Drahtgeflecht) des bereits abgetragenen Zaunes wegschaffen wollte, übersah er, dass ein, im steilen Gelände über ihn befindlicher, Holzpflock noch mit dem Drahtgeflecht verbunden war, woraufhin sich dieser Holzpflock löste, talwärts in Richtung des 49-jährigen bewegte und ihn daraufhin im Rückenbereich traf. Er alarmierte daraufhin sofort seine Lebensgefährtin via Mobiltelefon, welche die Rettungskräfte verständigte. Der 49-jährige wurde daraufhin vom Notarzt-Team des RK1 erstversorgt, mittels Bergesack und Hubschrauber aus dem steilen Gelände geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg