Baustelle Hellbrunner Straße: Bus-Haltestelle Justizgebäude verbessert

Slide background
Kanalbaustelle Hellbrunner Straße ist gestartet
Foto: Stadt Salzburg / Bernhard Gruber
Slide background
Kanalbaustelle Hellbrunner Straße ist gestartet
Foto: Stadt Salzburg / Bernhard Gruber
10 Jul 08:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Berthold: Maßnahme für besseren Verkehrsfluss

Die Kanalbaustelle Hellbrunner Straße wurde gestern Montag, 8. Juli, eingerichtet und hat den ersten Stresstest hinter sich. „Wir haben gestern seit den frühen Morgenstunden den Verkehr genau beobachtet und sofort Verbesserungen umgesetzt“, erklärt die zuständige Umwelt- und Baustadträtin Martina Berthold. Heute, am zweiten Tag der Baustelle, wird am Nachmittag noch einmal nachgebessert und den stadteinwärts fahrenden Autos bei der Bus-Haltestelle Justizgebäude mehr Platz gegeben. „Durch eine geringfügige Verlegung der Betonleitwände in der Straßenmitte gelingt es uns hier, dass ein Bus in die Haltebucht einfahren kann und der fließende Verkehr dadurch nicht mehr aufgehalten wird“, informiert die Stadträtin.

Für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen wurden in der Nacht auf Dienstag zusätzliche Baustellenmarkierungen und Hinweistafeln eingerichtet sowie der Zebrastreifen über die Nonntaler Hauptstraße adaptiert. „Ich ersuche alle, egal ob sie zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, die Umleitungen ernst zu nehmen und die gesperrten Straßenbereiche nicht zu benutzen. Die Sicherheit geht vor.“, so Berthold.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg