Baum fiel auf Forstarbeiter (56)

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

20 Nov 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbestimmten Grades wurde ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Perg am 19. November 2019, um 14:00 Uhr, bei einem Forstunfall in Grein verletzt. Der Mann fällte eine Fichte, deren Äste sich in einem benachbarten Baum verfingen. Dadurch drehte sich der Fichtenstamm in eine andere Richtung und traf den 56-Jährigen im Brustbereich, wodurch er zu Boden geschleudert wurde. Sein 59-jähriger Bruder brachte den Verletzten zum nahegelegenen Bauernhaus, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 56-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Mostviertel in Amstetten eingeliefert. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg