Bauernhof brannte nieder - Tiere gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
25 Apr 13:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Morgen des 25. April 2019 ereignete sich in Seeham ein Brand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen. Die Feuerwehr versuchte das bereits in Vollbrand stehende Wohn- und Stallgebäude zu löschen. Personen wurden keine verletzt.
Tiere konnten alle unversehrt aus dem Hof gerettet werden. Die Höhe des Schadens sowie die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Ein Sachverständiger wurde beigezogen.

UPDATE - LPD Salzburg:

Nach dem Brand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Seeham führte das Landeskriminalamtes Salzburg sowie der Bezirksbrandermittler und ein gerichtlich beeideter Brandsachverständiger der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung die Brandursachenermittlung durch. Der Brandausbruch konnte auf den südlichen Bereich des Wirtschaftstraktes, bei einem dort in einer Durchfahrt eingestellten Traktor, eingegrenzt werden. Die Detailuntersuchungen beim Traktor ergaben, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt im Motorbereich ausgebrochen ist. Hinweise auf Fremdverschulden haben sich aufgrund der bisher durchgeführten Ermittlungen nicht ergeben. Durch den Brand wurde das Gebäude zur Gänze zerstört. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit nicht fest. Es bestehen aktuelle Versicherungsverträge.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg