Baucontainer – Einbrecher überführt

Slide background
Baucontainer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
29 Mär 07:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Bauarbeiter stahl Elektrowerkzeuge von einer Baustelle und verkaufte sie in Niederösterreich und Wien an zwei Arbeitskollegen weiter. Alle drei wurden angezeigt.

In den späten Abendstunden des 27. März 2019 wurde durch vorerst unbekannte Täter in Eisenstadt in zwei Baucontainer eingebrochen. Diesen Einbruch zeigte am nächsten Tag der Polier der Baustelle bei der Polizei an. Im Zuge der akribischen Sachverhaltsermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Eisenstadt – Neusiedler Straße sowie des Organisierten Kriminaldienstes Eisenstadt wurde der Täter, ein 30 jähriger österreichischer Staatsbürger, Arbeiter bei der auf der Baustelle tätigen Firma, eruiert. Bei einer Befragung zeigte er sich umfassend geständig.

Sämtliche von ihm bei dem Einbruch erbeuteten Werkzeuge, es handelte sich um hochpreisige Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Winkelschleifer, Bohrhämmer sowie zwei Laser- Nivelliergeräte hatte er an zwei Bauarbeiter einer ebenfalls bei der Baustelle tätigen Subfirma weiter verkauft.

Die gestohlenen Werkzeuge wurden bei Hausdurchsuchungen an den Wohnadressen der beiden Arbeiter in Niederösterreich und Wien sichergestellt. Bei den Männern handelte es sich um einen 54-jährigen österreichischen Staatsbürger sowie einen 30-jährigen Mazedonier. Auch sie gestanden die ihnen zur Last gelegten Vorwürfe.

Der Gesamtschaden bewegte sich im fünfstelligen Eurobereich, alle drei Männer wurden angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg